Der Truck Camper und Trailer Company.
 +86 137 9310 8666        Info@TrailerBull.com
Sie sind hier: Heim » Produkte » Sandwich-Verbundplatten

Produktkategorie

Sandwich-Verbundplatten

Sandwichplatte

ASandwichplatteist jede Struktur aus drei Schichten: ein Kern mit niedriger Dichte (PIR, Mineralwolle, XPS) und eine dünne Hautschicht, die auf jeder Seite gebunden ist. Sandwichplatten werden in Anwendungen verwendet, bei denen eine Kombination aus hoher Starrheit und niedrigem Gewicht erforderlich ist.

Aluminium-Sandwich-Panel-Struktur

Die strukturelle Funktionalität eines Sandwich -Panels ähnelt dem KlassikerIch glänze, wobei zwei Gesichtsblätter hauptsächlich der In-Ebene- und seitlichen Biegelasten (ähnlich wie Flansche eines I-Strahls) widerstehen, während das Kernmaterial hauptsächlich den Scherlasten (ähnlich dem Netz eines I-Strahls) widersteht. Die Idee ist Um eine leichte/weiche, aber dicke Schicht für den Kern und starke, aber dünne Schichten für Gesichtsblätter zu verwenden. Dies führt dazu, dass die Gesamtdicke des Panels erhöht wird, was häufig die strukturellen Attribute wie die Biegesteifigkeit verbessert und das Gewicht aufrechterhalten oder sogar verringert.

Sandwichpaneele sind ein Beispiel für aSandwich strukturiertes Verbund: Die Stärke und Leichtigkeit dieser Technologie macht sie populär und weit verbreitet. Seine Vielseitigkeit bedeutet, dass die Panels viele Anwendungen haben und in vielen Formen erhältlich sind: Die Kern- und Hautmaterialien können stark variieren und der Kern kann ein seinBienenwabeoder eine feste Füllung. Geschlossene Paneele werden bezeichnetKassetten.



Anwendungen


Eine offensichtliche Anwendung ist in Flugzeugen, wo mechanische Leistung und Gewichtssparung unerlässlich sind. Es gibt auch Transport- und Automobilanwendungen.


Beim Bau und Bau und im Bau sind diese vorgefertigten Produkte für den Einsatz als Gebäudeumschläge. Sie erscheinen in Industrie- und Bürogebäuden, in sauberen und kalten Räumen sowie in Privathäusern, ob Renovierung oder Neubau. Sie kombinieren ein hochwertiges Produkt mit hoher Flexibilität in Bezug auf das Design. Sie haben im Allgemeinen eine gute Energieeffizienz und Nachhaltigkeit.


In der Verpackung umfassen Anwendungen geriffelte Polypropylenbretter und Polypropylen -Wabenbretter.


Eigenschaften

Zu den Qualitäten, die das schnelle Wachstum bei der Verwendung von Sandwichpaneele, insbesondere im Bau, hervorgerufen haben, gehören:

Wärmewiderstand

  • Sandwichplatten haben λ-Werte von 0,024 W/(m · k) für Polyurethan bis 0,05 W/(M · k) für Mineralwolle. Daher können sie je nach Kern und Dicke des Panels unterschiedliche U-Werte erreichen.

  • Die Installation eines Systems mit Sandwichplatten minimiert die Wärmebrücken durch die Fugen.

Schalldämmung

  • Die bewertete Schallreduzierungsmessung liegt bei ca. 25 dB für PU -Elemente und bei ca. 30 dB für MW -Elemente.

Mechanische Eigenschaften

  • Der Raum zwischen den Stützen kann je nach Art der verwendeten Panel bis zu 11 m (Wände) betragen. Normale Anwendungen haben Räume zwischen den Stützen, die ca. 3 m - 5 m.

  • Die Dicke der Paneele beträgt 40 mm bis zu mehr als 200 mm.

  • Die Dichte der Sandwichpaneele reichen von 10 kg/m2bis zu 35 kg/m2Abhängig von der Schaum- und Metalldicke, abnehmende Zeit und Aufwand in: Transport, Handhabung und Installation.

  • Alle diese geometrischen und materiellen Eigenschaften beeinflussen das globale/lokale Versagensverhalten der Sandwich -Panels unter verschiedenen Belastungsbedingungen wie Eindringung, Auswirkung, Müdigkeit und Biegung.

Feuerverhalten

  • Sandwichplatten haben unterschiedliche Brandverhalten, Widerstand und Reaktion, je nach Schaum, die Metalldicke, die Beschichtung usw. Der Benutzer muss je nach Anforderungen zwischen den verschiedenen Sandwich -Panel -Typen wählen.

  • Forschung durch dieVereinigung der britischen Versichererund dieBauforschungseinrichtungIn Großbritannien betonte, dass \"Sandwich -Paneele kein eigenes Feuer beginnen und wo diese Systeme in Brandverbreitung beteiligt sind, das Feuer häufig in Bereichen mit hohem Risiko wie Kochbereichen begonnen hat, die anschließend aufgrund von Armen verbreitet wurden Brandrisikomanagement, Prävention und Eindämmung messen \".

  • Es gibt Hinweise darauf, dass Sandwichpaneele, wenn sie ein Gebäude verkleidet werden, dazu beitragen kann, die Außenseite des Gebäudes selbst zu verbringen. Wie ein Architekt ausdrückte, wählen Sie bei der Auswahl des Kernmaterials für ein Sandwich -Panel nur die Mineralwolle, weil Ihr Bauch Ihnen sagt, dass es nicht richtig ist, ein Gebäude in Kunststoff zu wickeln. Im Jahr 2000 berichtete Gordon Cooke, ein führender Brandschutzberater, dass \"die Verwendung von Sandwichpaneele mit Plastikschaumkern ... bei der Betrachtung der Lebenssicherheit schwer zu rechtfertigen ist. Er sagte, die Panels können zur Schwere und Geschwindigkeit der Feuerentwicklung beitragen, und dies habe zu \"massiven Feuerverlusten\" geführt.

  • Das Design eines Hohlraums zwischen der Verkleidung und der Außenwand des Gebäudes (oder seiner Isolationshülle) ist ebenfalls signifikant: Flammen können den Hohlraum einnehmen und durch Konvektion nach oben gearbeitet werden, um sekundäre Brände zu erstellen, und dies unabhängig Die Materialien, mit denen die Hohlräume auskleiden werden.

HAST DU EINE FRAGE ?
Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns
G.e.t wurde eingerichtet, um es zu erstellen "die spezielle logistische Zukunft des Möglichen" zu erstellen.

Verknüpfung

Produkte

kontakt

mehr
Nein 1, Gangxing Road, China (Jinan) Pilot Freihandelszone, Jinan China (250000)
Hinterlassen Sie uns eine Nachricht
Hinterlass eine Nachricht
Copyright © GENEAL EAST CO.,LTD. All rights reserved.

The Truck Camper and Trailer Company.
 +86 137 9310 8666             Info@TrailerBull.com
You are here: Home » Composite Sandwich Panels

Composite Sandwich Panels

Sandwich Panel 

sandwich panel is any structure made of three layers: a low-density core (PIR, mineral wool, XPS), and a thin skin-layer bonded to each side. Sandwich panels are used in applications where a combination of high structural rigidity and low weight is required.

Aluminum Sandwich-Panel-Structure

The structural functionality of a sandwich panel is similar to the classic I-beam, where two face sheets primarily resist the in-plane and lateral bending loads (similar to flanges of an I- beam), while the core material mainly resists the shear loads (similar to the web of an I-beam).The idea is to use a light/soft but thick layer for the core and strong but thin layers for face sheets. This results in increasing the overall thickness of the panel, which often improves the structural attributes, like bending stiffness, and maintain or even reduce the weight.

Sandwich panels are an example of a sandwich structured composite: the strength and lightness of this technology makes it popular and widespread. Its versatility means that the panels have many applications and come in many forms: the core and skin materials can vary widely and the core may be a honeycomb or a solid filling. Enclosed panels are termed cassettes.



Applications


One obvious application is in aircraft, where mechanical performance and weight-saving are essential. Transportation and automotive applications also exist.


In building and construction, these prefabricated products designed for use as building envelopes. They appear in industrial and office buildings, in clean and cold rooms and also in private houses, whether renovation or new-build. They combine a high-quality product with high flexibility regarding design. They generally have a good energy-efficiency and sustainability.


In packaging, applications include fluted polypropylene boards and polypropylene honeycomb boards.


Characteristics

The qualities that have produced the rapid growth in the use of sandwich panels, particularly in construction, include:

Thermal resistance

  • Sandwich panels have λ-values from 0.024 W/(m·K) for polyurethane to 0.05 W/(m·K) for mineral wool. Therefore, they can achieve different U-values depending on the core and the thickness of the panel.

  • The installation of a system with sandwich panels minimizes thermal bridges through the joints.

Acoustic insulation

  • The assessed sound reduction measurement lies at approx. 25 dB for PU elements and at approx. 30 dB for MW elements.

Mechanical properties

  • The space between the supports can be up to 11 m (walls), depending on the type of panel used. Normal applications have spaces between the supports that are approx. 3 m – 5 m.

  • The thickness of panels is from 40 mm up to more than 200 mm.

  • The density of sandwich panels range from 10 kg/m2 up to 35 kg/m2, depending on the foam and metal thickness, decreasing time and effort in: transportation, handling and installation.

  • All these geometric and material properties influence the global/local failure behavior of the sandwich panels under different loading conditions such as indentation, impact,fatigue and bending.

Fire behaviour

  • Sandwich panels have different fire behaviours, resistance and reaction, depending on: the foam, the metal thickness, the coating, etc. The user will need to choose between the different sandwich panel types, depending on the requirements.

  • Research by the Association of British Insurersand the Building Research Establishment in the UK highlighted that "sandwich panels do not start a fire on their own, and where these systems have been implicated in fire spread, the fire has often started in high risk areas such as cooking areas, subsequently spreading as a result of poor fire risk management, prevention and containment measures".

  • There is evidence that when sandwich panels are used to clad a building it can contribute to the rapid spread of fire up the outside of the building itself. As an architect put it, in choosing the core material for a sandwich panel "I only use the mineral wool ones because your gut tells you it is not right to wrap a building in plastic". In 2000 Gordon Cooke, a leading fire safety consultant, reported that "the use of plastic foam cored sandwich panels ... is difficult to justify when considering life safety". He said the panels "can contribute to the severity and speed of fire development" and this has led to "massive fire losses".

  • Design of a cavity between the cladding and the exterior wall of the building (or its sheath of insulation) is also significant: flames can occupy the cavity and be drawn upwards by convection, elongating to create secondary fires, and do so "regardless of the materials used to line the cavities".

GOT A QUESTION ?
If you have any questions please contact us
G.E.T was established with aim to create “The Special Logistic Future of possible”.

QUICK LINK

PRODUCTS

CONTACT US NOW

More >>
NO 1, GANGXING ROAD ,CHINA (JINAN) PILOT FREE TRADE ZONE, JINAN CHINA (250000)
LEAVE US A MESSAGE
Leave A Message
Copyright © GENEAL EAST CO.,LTD. All rights reserved.
We use cookies to enable all functionalities for best performance during your visit and to improve our services by giving us some insight into how the website is being used. Continued use of our website without having changed your browser settings confirms your acceptance of these cookies. For details please see our privacy policy.
×